Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sucheinsatz (Di 03.08.2021)
Personensuche am Salzgittersee

Einsatz von:
OG Salzgitter-Thiede e.V.
Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
03.08.2021 - 03.08.2021
Alarmierung:
Alarmierung per
am 03.08.2021 um 00:40 Uhr
Einsatzende:
03.08.2021 um 02:40 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Salzgittersee
eingetroffen um 00:50 Uhr
Einsatzauftrag:

Suchen der Person und Verhinderung des Suizids

Einsatzgrund:

Eine ältere Frau drohte ihren Suizid an.

Eingesetzte Kräfte
0/1/9/10
  • 1 Gruppenführer
  • 3 Bootsführer
  • 3 Bootsgast
  • 3 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - 76-57-1 - SZ TH 1913
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - 76-17-2 - SZ QA 610

  • Kurzbericht:

    Dienstagnacht wurde die Wasserrettungsgruppe zu einer vermissten Person an den Salzgittersee alarmiert. Eine ältere Frau sei stark suizidgefährdet und ein möglicher Aufenthaltsort sei der See.

    Nach dem Eintreffen der Kräfte auf der Wasserrettungsstation wurde das Gewässer mit Booten und der Uferbereich mit Fahrzeugen abgesucht.

    Um 2:05 wurde die Person durch die Polizei am Land aufgefunden. Nach dem Aufklaren und Tanken der Boote konnten das Personal gegen 2:40 wieder einrücken.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing