27.09.2019 Freitag  Bootsführerprüfung 2019

Erstmalig am Stichkanal in Salzgitter Üfingen

Bootsprüfung 2019

Die diesjährige Bootsprüfung fand auf Grund des niedrigen Wasserstandes im Salzgittersee nicht dort statt, sondern wurde an den Stichkanal und die Jugendbildungsstätte Üfingen verlegt und dort durchgeführt.

Als Technische Hilfeleistung wurde ‚die Bergung eines Segelsurfers‘ geprüft.

Die schriftliche Prüfung fand am 13.09.2019 statt. Beim DLRG-spezifischen Teil haben von 13 Teilnehmern 11 bestanden beim Amtlichen Binnen  haben von 10 Teilnehmern 8 bestanden.

Die praktische Prüfung fand am 14.09.2019 statt.

Vom LV NIedersachen waren 4 Prüfer und vom Bezirk Braunschweig 4 Ausbilder dabei sowie die 13 Prüflinge.

Leider haben einige die Prüfung nicht sofort bestanden und müssen in die Nachprüfung. Die möglichen Termine wurden ihnen dafür schon mitgeteilt.

Alle Teilnehmer mit bestandener Prüfung erhielten eine vorläufige Fahrerlaubnis. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Bootsführer/innen.

Wilfried Hotopp, LV-Bootsreferent und die Prüfer des LV-Niedersachsen waren einhellig der Meinung, dass auch in Zukunft die Prüfung auf dem Stichkanal durchgeführt werden kann.

Vielen herzlichen Dank an Helmut Reckmann, der die ganzen Lehrgänge im Zeitraum 2018/2019 wieder akribisch geplant, vorbereitet und organisiert hat, so dass alles reibungslos ablaufen konnte sowie an unser gesamtes Ausbilderteam im Bereich Bootswesen und unseren BFD-ler Till, der sich als Rettling zur Verfügung gestellt hatte.

Datei(en)
Pruefung_09.2019.pdf.pdf (1404.28 kB)
Kategorie(n)

Von: Karin Fünfhaus

E-Mail an Karin Fünfhaus:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden