12. Junior-Rettungspokal in Braunschweig

Veröffentlicht: 07.07.2014
Autor: lv.braunschweig-fuenfhaus
Wettkämpfe im Heidbergbad, Braunschweig
Wettkämpfe Freigewässer Heidbergsee, Braunschweig (Foto DLRG)
Team Niedersachsen

Silber Medaille in der Freiwasserdisziplin für Maximilian Szorec, OG SZ-Gebhardshagen (Team Niedersachsen)

Braunschweig. Rund 160 Nachwuchs-Rettungssportler aus 16 Landesverbänden haben am vergangenen Wochenende (4.-6.07.2014) in Braunschweig am 12. Junioren Rettungspokal der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft teilgenommen. In der Gesamtwertung gewann die Mannschaft Sachsen-Anhalts (860 Punkte) überlegen. Weit mehr als 200 Punkte brachte das Team zwischen sich und dem Verfolger Westfalen (617), der Seriensieger der vergangenen Jahre. Rang drei ging an Schleswig-Holstein (377). Das Team aus Niedersachsen, dem mit Maximilian Szorec (OG SZ-Gebhardshagen) und Jonas Debbeler (OG Goslar) auch zwei Sportler aus dem DLRG Bezirk Braunschweig angehörten, erzielte wie im Vorjahr den sechsten Platz.

Am Freitag wurden die Wettkämpfe in der Schwimmhalle des Braunschweiger Heidbergbades durchgeführt, am Samstag folgte die Fortsetzung der Freigewässer Disziplinen am Heidbergseee. Für das Team Niedersachsen gab es dreimal Silber, einmal davonfür Maximilian Szorec (OG SZ-Gebhardshagen) aus dem Bezirk Braunschweig. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr könnt Ihr auf der Seite der Bundesebene nachlesen.

Zu den Fotos:

Foto 1 + 5 (OG Braunschweig), Foto 2 - 4 (DLRG Bundesebene)