Termine anderer Gliederungen

DLRG Brome feiert virtuelle Eiswette

Veröffentlicht: 18.02.2021
Die DLRG Brome führte am 13. Februar 2021 die 22. Bromer Eiswette durch.
Wie im letzten Jahr wurde sie wieder vereinsintern durchgeführt. Aufgrund der derzeitigen Pandemielage war aber leider keine gemeinsame Feier im DLRG Heim möglich. Kurzerhand lud der Vorsitzende Ralf Bettermann die Mitglieder zu einer virtuellen Eiswette ein.
Er und der Kiepenkerl, Klaus-Peter Kunkel, trafen sich Corona konform am Feldherrenhügel am Ohresee um die Eiswette gemeinsam abzunehmen. Die übliche Frage: Geiht oder steiht das Eis wurde gestellt. Das Eis ‚steihte‘. Der Vorsitzende hatte die Wette gewonnen, obwohl es ein paar Tage vorher noch gar nicht so aussah, dass der Ohresee gefroren sein könnte. Jedoch waren sich der Kiepenkerl und der Vorsitzende einig, dass aus Sicherheitsgründen das Eis noch nicht betreten werden sollte.
Anschließend feierten die Mitglieder privat weiter. Den Glühwein und das Gegrillte gab es bei jedem zu Hause im kleinen familiären Rahmen.
Wir danken den Mitwettenden aus Braunschweig, Wolfsburg, Wittingen, Edesbüttel, Beetzendorf, Tülau und natürlich Brome.
Bis zum nächsten Jahr. Dann hoffentlich wieder live bei der DLRG Brome.