Imagefilm der Ortsgruppe Langelsheim

Veröffentlicht: 13.09.2020
Autor: Sascha Kühne

Im Rahmen der Mitgliederwerbung entwickelte die Ortsgruppe Langelsheim eine kreative Idee:

Sie wollten einen Werbeclip drehen. Dieser Clip sollte zum einen die spannende und wichtige Aufgabe der Wasserrettung zeigen, gleichzeitig aber auch den Bezug zu einem ihrer Wachgebiete, der Innerste Talsperre, herstellen. Mit Untersützung der ortsansässigen Firma moments4ever, dessen Inhaber Christian Schulze auch Mitglied der Ortsgruppe ist, gelang es den Langelsheimer einen kurzen, äußerst ansprechenden und aussagekräftigen Imagefilm zu machen.

Dieses Projekt gelang der Ortsgruppe innerhalb kürzester Zeit, denn erst im Frühjahr 2020 ist die Idee entstanden. Aufgrund eines gut durchdachten „Drehbuchs“ und guter Vorarbeit konnte der Clip innerhalb von drei Stunden gedreht werden. Dazu waren fast ebenfalls so viele Kameraden vor der Kamera als auch hinter dieser. Alle waren mit Spaß dabei und entwickelten teilweise ungeahnte Talente.

Der Kurzfilm erfährt nicht nur in der Ortsgruppe großen Zuspruch, sondern mittlerweile im gesamten Landkreis Goslar. Dieses verdankt die Ortsgruppe u. a. einem Bericht in der Onlineausgabe der Goslarschen Zeitung als auch den modernen Kommunikationsmedien. Rasend schnell wurde das Video über Facebook, Instagram und WhatsApp geteilt. Natürlich ist es auch auf der Webseite der Ortsgruppe zu finden. Der Vorsitzende, Markus Romainscheck, berichtete, dass sie über das Video nicht nur positive Rückmeldungen erhalten haben, sondern es auch Interessierte gibt, die sich engagieren möchten.

Der DLRG Bezirk Braunschweig findet das Projekt und vor allen Dingen das Ergebnis großartig. Wir wünschen der Ortsgruppe mit ihren derzeit (noch) gut 140 Mitgliedern weitere kreative Ideen und Erfolg bei der Umsetzung.

Der Imagefilm ist auf der Website der DLRG Langelsheim zu finden: www.langelsheim.dlrg.de