Mensch 2019

Veröffentlicht: 25.11.2019
Autor: Karin Fünfhaus

Kategorie Ehrenamt - OG Brome 3. Sieger

Wer ein Ehrenamt ausübt, engagiert sich oft ohne großes Aufheben und leistet einen unschätzbaren Dienst fürs Gemeinwohl. Das soll einmal im Jahr gebührend gewürdigt werden. Für den Preis „Mensch 2019“ konnten sich  Einzelpersonen, die sich für die Gemeinschaft einsetzen, ebenso nominiert werden wie Gruppen, die sich ehrenamtlich engagieren. Gewinner sind am Ende alle – auch jene, die vielleicht nicht ganz oben auf dem Treppchen stehen. Denn die Ehrenamtsgala lenkt den Blick auf die Vielfältigkeit des ehrenamtlichen Einsatzes in der Region – und versteht sich als großes Dankeschön an alle stillen Helfer.

Kandidaten müssen ihren Wohnsitz in der Stadt Wittingen oder den Samtgemeinden Hankensbüttel, Brome oder Wesendorf haben. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.

Unsere DLRG Ortsgruppe Brome wurde 3. Sieger, herzlichen Glückwunsch.

Hier noch ein link zu einem Beitrag von Ralf-Jürgen Bettermann, 1. Vorsitzender der DLRG OG Brome e. V.:

link auf den Beitrag