Derzeit werden Phishing-Mails an DLRG Accounts verschickt, um an die Zugangsdaten von Usern zu kommen. Diese Mails mit dem Absender 'DLRG Mail Administrator' fordern die User auf, den Namen, das Geburtsdatum und das Passwort einzugeben.
Der Arbeitskreis Internet ist nicht der Absender dieser Mails.
Es werden keine Mails seitens der DLRG verschickt, bei denen um Angabe des Passwortes gebeten wird. Der Arbeitskreis Internet fragt niemals nach den Passwörtern von Usern.
Bitte antwortet nicht auf diese Mails.
Falls ihr bereits geantwortet haben solltet, so ändert bitte umgehend im Internet Service Center euer Passwort. Bitte geht dazu auf https://dlrg.de und gebt die Zugangsdaten des E-Mail-Postfachs ein. Dann unter "Mein Profil" auf "Passwort ändern" gehen. Nun das neue Passwort eingeben und das Formular abschicken.
Bitte geht danach auf https://webmail.dlrg.de/src/login.php und gebt dort die geänderten Zugangsdaten ein. Wenn die neuen Daten funktionieren, ist alles OK.
Info: Das neue Passwort gilt nun ab sofort. Wenn man zum Abrufen ein Mailprogramm auf dem Computer installiert hat, so muss auch beim Mailprogramm das Passwort geändert werden.
Bei Problemen bitten wir um eine Mail an webmaster@dlrg.de